audite nos

Das Chorkonzert im Bürgerzentrum Waiblingen - ein grandioses Erlebnis!

Im Bürgerzentrum Waiblingen trafen sich die Gesangvereine der fünf Waiblinger Ortschaften, um ihr Können und die musikalische Vielfalt, die in den Ortschaften gepflegt wird, einem interessierten Publikum vorzustellen.

Die Ideengeberin Frau Gerda Jasper, Vorsitzende des GTV Hohenacker, hat es in zeitaufwendiger Arbeit geschafft, alle 5 Vereine unter einen Hut zu bringen. Es entstand daraus ein unvergessliches Erlebnis - für uns Sängerinnen und Sänger und auch für das Publikum. Jeder Verein brachte sein eigenes Motto ein.

Von "Viva la Musica" und "Sing mit mir" über "UfA-Medlodien" und "Schlagerparade" bis zum Thema "Frieden" - das im Moment so aktuell ist, wie schon lange nicht mehr - spannte sich der Bogen der musikalischen Darbietungen.

Das Thema "Frieden" war unseren Sängerinnen und Sängern des Gesangverein Neustadt wie auf den Leib geschrieben - voller Konzentration und auch mit großer Hingabe brachten beide Chöre die Lieder "Auf dem Weg zum Frieden", "Wir sind Menschen einer Erde" und den Traditional "Der Tag vergeht und ich bin allein" zu Gehör. audite nos begann mit "Rock a my Soul" - wo das Publikum eifrig mitklatschte - und ließ dann etwas Ruhe einkehren mit "Halleluja, Salvation and Glory" und "Alpha and Omega".

Auch die Chöre aus Hegnach, Beinstein, Bittenfeld und Hohenacker fanden ein begeistertes Publikum. Der Abschlußauftritt aller Chöre zusammen, begleitet durch die Sinfonietta Waiblingen, machte das Chorkonzert für alle Chöre und auch das Publikum zu einem besonderen Erlebnis. Aus fast 200 Sänger-Kehlen ertönten machtvoll die "Klänge der Freude" und "Sanctus" aus der Messe "The armed men". Zum krönenden Abschluss erklang majestätisch die Hymne "Lied an die Freude" - dort heißt es "... eines Freundes Freund zu sein.."

Es wurden durch dieses Konzert sicherlich Freundschaften geschlossen und Verbindungen geknüpft, aus denen weitere gemeinsame Veranstaltungen hervorgehen können.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen, die den Weg ins Bürgerzentrum nicht gescheut haben und bei Herrn Notter und seinem Team der "Söhrenberg-Apotheke" Neustadt für die Unterstützung beim Vorverkauf.

Weitere Bilder finden Sie hier.